Dreidimensionales H in Quedlinburg aufgestellt

Die dreidimensionalen Werbeträger in Form eines „H“ sind 1,80 mal 1,50 Meter groß. Sie zeigen die Abbildung König Heinrichs I. auf einem Thron sitzend.

Der erste von insgesamt sechs Werbeträgern, die im Quedlinburger Stadtgebiet aufgestellt werden und auf das Festjahr 2019 und die Sonderausstellung „Heinrich I. in Quedlinburg“ aufmerksam machen sollen wurden auf dem Carl-Ritter-Platz aufgestellt. Die dreidimensionalen Werbeträger in Form eines „H“ sind 1,80 mal 1,50 Meter groß. Sie zeigen die Abbildung König Heinrichs I. auf einem Thron sitzend. Auf dem Werbeträger, der in den nächsten Tagen auf dem Schlossberg aufgestellt wird, sind Informationen zu den beiden Kapiteln der Sonderausstellung im Schlossmuseum und in der Stiftskirche St. Servatius dargestellt.

Auf den fünf Werbeträgern im Stadtgebiet sind diese Informationen in kurzer Form dargestellt. Sie weißen großflächig auf die drei Jubiläen des Festjahres hin, 1 100. Jubiläum der Wiederkehr der Königserhebung Heinrichs I., 25 Jahre UNESCO-Welterbe und 30 Jahre friedliche Revolution. Sie haben an der linken Seite einen Infokasten in der Größe A 2als Wechselrahmen mit Klappscharnieren, abschließbar und wetterfest. Hier werden ständig aktuelle Informationen, wie Ausstellungen, Veranstaltungen, Vorträge, Foren usw. eingebracht.

Die Werbeträger sind an strategisch wichtigen Orten und zentralen Plätzen mit hoher Besucherfrequenz im Quedlinburger Stadtgebiet vorgesehen:

• Carl-Ritter-Platz
• Bahnhofsvorplatz
• Schlossparkplatz
• Fischteiche- Parkplatz
• Marschlinger Hof – Parkplatz
• Schlossberg -Innenhof

Wichtig ist der Welterbestadt Quedlinburg neben der emotionalen, zielgruppenorientierten Ansprache das Wecken von Interesse auf den „ersten Blick“, das Wecken eines „WOW-Effekts“, setzen von kreativen Highlights. Das Leitmotiv „Abbildung Heinrich I.“ auf allen Werbeträgern soll so den Wiedererkennungswert im gesamten Stadtraum für die Sonderausstellung „Heinrich I. in Quedlinburg“ steigern.